Hello, Dolly am 16. September 2012

Am Sonntag, 16. September 2012, zeigten wir in Zusammenarbeit mit Kino „Scala“ in Werder/Havel Hello, Dolly („Hello, Dolly!“, USA 1969, 70mm, DF).

Zu sehen war der Film als zeitgenössischer deutschsprachiger Vintage Print aus der Premierenzeit, d.h. im Originalformat in 70mm mit 6-Kanal-Magnetton (auf Eastman Color mit mittlerem Farbfading – leichte Gebrauchsspuren). Die Songs sind im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

Einführung: Jean-Pierre Gutzeit (Vereinsvorsitzender Kinomuseum Berlin e.V).

Zur Spielstätte

Das Kino Scala eröffnete im Juli 1941 als Fontane Lichtspiele und wurde 2002 von Knut Steenwerth erworben. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde über die Jahre nur unwesentlich verändert. Der Saal mit 170 Plätzen besitzt eine Bühne sowie sechs Logen. Nach Rekonstruktionsarbeiten wurde das Kino im November 2003 wieder eröffnet. Eine Panoramabildwand, deren Durchwölbung den Effekt der Vertiefung ins Filmgeschehen begünstigt sowie eine aufwendige Tonanlage mit mehreren Digitaltonsystemen lassen den Kinobesuch zum Erlebnis werden. Das Programm ist auf Arthouse-Programm und Familienunterhaltung ausgerichtet. Dem Filmprogramm angegliedert wurde ein Service-Konzept, das sich von einer „Massenabfertigung“ unterscheiden möchte. Außerdem werden im Autorenlesungen und Musikveranstaltungen abgehalten.

admin

Next Post

<span class="title">In 80 Tagen um die Welt</span> am 16. September 2012

So Sep 16 , 2012
Am Sonntag, 16. September, zeigten wir in Zusammenarbeit mit Kino „Scala“ in Werder/Havel In 80 Tagen um die Welt („Around the World in Eighty Days“, USA 1956, 70mm, DF).

You May Like