Film Collectibles for sale! – Filmsouvenirs käuflich im Alexa zu erwerben: eine Rarität in Berlin

smart

Ab sofort bietet das Kinomuseum im Alexa Shoppingcenter (im 2. Obergeschoss, Store U.02.30) auch Original-Materialien, Filmsouvenirs, Filmplakate, Szenenfotos oder Filmliteratur aus allen Epochen an. Die möglichen Einnahmen werden teilweise den ausstellenden Archiven und Materialgebern zufließen, aber auch den gemeinnützigen Aufgaben des Kinomuseums, tlws. also seiner Unterhaltskosten, Energiekosten und Minimalversicherungen, zukommen.

Wir legen Wert darauf, dass unsere Gäste und konkret an Filmsouvenirs interessierten Sammler uns die Freude eines persönlichen Besuchs bereiten und möchten damit den gesellschaftlich negativen Auswirkungen des Online-Geschäfts wie auch des Streamens entgegenwirken, so weit als möglich.

Die Welt bleibt analog, sie ist haptisch zu erfahren, und nichts ist schöner, das noch heute existierende Filmmaterial in der vielfältigen Atmosphäre eines Kinomuseum zu erleben und auf diese Weise die Seele der Filmgeschichte zu berühren. Die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs führt, wenn es außerdem erwünscht ist, zu neuen Entdeckungen für alle Seiten, auf die zumindest wir nicht verzichten möchten.

You May Like