Fortlaufende 70 mm-Wide Film-Festivals: Centrum Panorama Varnsdorf seit 2015

Liebe Freunde des analogen Filmbandoriginals,

unser nunmehr fünftes „70mm Weekend“ vom 9.5.-12.5.2019 in Zusammenarbeit mit dem Kino Centrum Panorama Varnsdorf, Tschechien (  http://www.centrumpanorama.cz/cz/70mm-weekend-varnsdorf-2019.html  ), bringt wieder rare Archivgüter auf die Leinwand: teils gealtert, teils in unvergleichlicher Brillanz. Einführungsvorträge und Analysen zur Filmrestaurierung begleiten das Festival. Kinomuseum Berlin e.V. übernimmt hierfür ganzjährig Filmpflege und Filmkopien-Lagerungen in seinem Vereinshaus – wir freuen uns über einen Besuch (und auch eine Spende für die Vereinsarbeit sichert unser Unterfangen).

– wer als Mitglied von Kinomuseumn Berlin e. V. zum „70mm-Weekend“ (Centrum Panorama Varnsdorf) kommt, erhält einen ermässigten Eintritt

– Fragen, Kritik und Anregungen?

Dear friends of the analogue cinema heritage,

our now fifth „70mm Weekend“ from 9.5.-12.5.2019 in cooperation with the great cinema Centrum Panorama Varnsdorf, Czech Republic (  http://www.centrumpanorama.cz/cz/70mm-weekend-varnsdorf-2019.html  ) presents rare archive prints back to the screen: partly aged, partly in incomparable brilliance. Introductory lectures and analyses on film restoration will accompany the festival. The Kinomuseum Berlin takes care of film care and film print storage all year round – we are looking forward to your visit (and a donation for the association’s work also secures our undertaking).

– Questions, criticism and suggestions?

Berliner Kinos - das Archiv

Fr Dez 13 , 2019
Unsere Fotosammlung umfaßt ein langjährige massenhafte Archivierung aller erdenklichen Filmtheaterfotos. Wenn auch Sie einen Beitrag leisten möchten, Ihre Fotos auffrischen oder gegen andere tauschen möchten, freuen wir uns über Kontaktaufnahme oder einen Besuch! Auch Anekdoten oder Programm-Sammlungen gehören dazu – orale, schriftliche und fotogene Überlieferung sind herzlich willkommen. Wir restaurieren […]

You May Like